Sonntag, 6. August 2017

Ein Korb voll Erdbeeren

Huhu!
Heute habe ich ein Kärtchen für euch, in das ich ganz verliebt bin. Ich hab mich neulich endlich mal wieder mit meiner lieben Freundin Angelika getroffen und wir haben zusammen gebastelt. Ich hab beei ihr mit ein paar Stempelsets herumgespielt, von denen ich  nicht sicher war, ob ich sie wohl kaufen muss.
Eins davon ist das aktuelle Ronald McDonald Set "Etwas Süßes". Die Erdbeeren haben es mir angetan!
Die Framelits zu den Gläschen habe ich ja schon länger - ich finde es immer wieder praktisch, wenn einn Set Dies zu mehreren Stempelsets passt!

 Das ist also die Vorderseite - die Marienkäfer habe ich übrigens auch schon sehr in mein Herz geschlossen-,  die Karte hat aber noch ein Innenleben:
Hier kann man es schon erahnen...
Im Inneren versteckt sich ein Korb voller Erdbeeren.
Ich habe den Framelit für die Holzkiste nur einmal ausgestanzt und den Boden abgeschnitten. Daraus habe ich mir eine zweite Klebelasche geschnitten und (ganz wichtig!) den schmalen Teil der "Kiste", also den mit dem Griff oben, in der Mitte einmal gefalzt - samt Erdbeeren.
Dann kann man die Kiste prima in die Karte kleben.

Das nächste Mal fülle ich sie mit Blumen, im Herbst mit Kürbissen - diese Holzkiste gefällt mir super!

Also, ich habe bei Geli gelernt: die Gänseblümchen brauch ich nicht, aber das Set hier unbedingt! :)




Viele liebe Grüße, bis bald!

Kommentare:

  1. Hallo Tina!
    Das ist ja eine herzige Idee mit dem Körbchen! Damit rechnet man ganz sicher nicht, bevor man die Karte aufklappt! Die äußere Deko ist ja auch schon toll! Daumen hoch - und eine Eins mit Sternchen!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina, sehr schön deine Karte, vor allem das Innenleben. Cool. Ich liebe das Set auch, aber mehr wegen dem kleinen Käfer, den nehme ich z.B. auch super gern für das Gänseblümchen :o)
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu! Bei mir war es Liebe auf den zweiten Blick, aber die hält ja bekanntlich länger... :D
      Die Käfer sind wirklich zu süß!
      Küsschen!

      Löschen
  3. Klasse Karte, die Käfer vorne sind schon mega niedlich. Und wenn man die Karte dann noch aufklappt, kommt durch die Holzkiste noch ein Wow-Effekt. Tolle Idee.
    Sonnige Grüße
    Funny

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag Erdbeeren ja total - von außen ist mir die Karte fast ein Ticken zu schlicht und sie schreit zu sehr "Hallo, bin SU!" - aber innen das ist ja das absolute Highlight!!!

    Schön, wenn man auch eine Freundin hat die bastelt und man sich dann zum gemeinsamen Werkeln treffen kann. Ich muss mich da immer an meine Mama halten... :/

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Svenja! :) Ja, SU ist schon sehr offensichtlich, obwohl ich finde, dass es dennoch sehr viele unterschiedliche Stilrichtungen gibt, die man damit machen kann.
      Zusammen mit anderen zu basteln genieße ich tatsächlich sehr. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald jemanden findest, mit dem du aktiv werden kannst (nix gegen deine Mom!)...

      Löschen