Donnerstag, 1. Juni 2017

Anleitung für die Wickeltischkarte (bench-fold card)

Huhu!
Ich bin mehrfach nach einer Anleitung für meine Wickeltischkarte gefragt worden. Die Idee der bench-fold-card stammt, wie gesagt von Amanda von The Craft Spa und ich finde sie einfach wunderbar!

Eigentlich kann man sich die Kartenform einfach abschauen, aber wer genau wissen möchte, welche Maße ich verwendet habe, für den habe ich hier nochmal eine Anleitung (bitte auf das Bild unten klicken):


Anleitung bench-fold card / Wickelkommode
Sollte jemand Inch-Maße brauchen: Die Grundkarte ist ungefähr 7 1/4 " x 4 1/8" lang und wird rechts und links bei je 1 und 2" gefalzt.
Der Aufleger ist 5 1/4 x 3 1/8" lang und wird längs bei 1 Inch gefalzt. Dann entsprechend ein ca 1" großes Quadrat rechts und links abschneiden, wie in der Anleitung abgebildet.

Je nachdem, wie ihr dekoriert, kann nun aus eurer Arbeitsfläche eine Küche, ein Wickeltisch, eine Werkbank oder ein Schreibtisch werden!

Viel Spaß beim Nachbasteln!

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    eine sehr schöne Karte hast du gebastelt.
    Leider führt der Link zur Anleitung für den Reisekoffer. ;-)
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry für den falschen Link! Hab es geändert! Danke für die Rückmeldung!

      Löschen
  2. Wow, wie toll! Super gemacht Tina! Bin hin & weg! LG, Karo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina, ich versuche hier auch verzweifet die Anleitung zu laden, komme auch immer nur zu deinem Koffer.
    Die Wickelkommode ist super klasse und würde mir sehr gut gefallen wenn ich irgend wie deine Anleitung kommen könnte.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,

    danke für deine Anleitung. Eine schöne Idee.

    AntwortenLöschen