Mittwoch, 26. April 2017

Freundschaftsmitbringsel für einen Ungarn-Austausch

Hey, ihr!
Heute habe ich schon wieder eine Zierschachtel für euch - aber diesmal nicht für die Kindergarten Meute.
Mein Auftrag war, etwas Nettes zu finden, das man als Kleinigkeit jedem Schüler eines Ungarn-Austausches in die Hand drücken kann.
Tja - die ungarische Flagge hat ja die gleichen Farben wie die italienische, also rot und grün und weiß und das war mein Ausgangspunkt.
Was dabei herausgekommen ist, zeige ich euch jetzt:

 Ich habe mich für eine (vanille-)weiße Zierschachtel bzw. Curvy Keepsakes Box entschieden. Da ich die neulich erst für meine Baumeister Schachteln brauchte, hatte ich die quasi noch auf dem Schreibtisch. (Okay. Esszimmertisch, ich gebe es ja zu).
Zu "Rot" und "Freundschaft" als möglichen Themen war mir das Marienkäferpärchen eingefallen. Etwas grüner Rasen, grüne Schrift - fertig.

Das Ergebnis ist schlicht, aber wirklich niedlich.

Für die begleitenden Lehrerinnen, die nun schon seit Jahren nach Deutschland kommen, gibt es als Variante die beiden Igel:
Der Stempel auf der Igel-Schachtel stammt übrigens aus dem Kulricke Set "Schokolade". Und damit ist ja wohl auch klar, was in die Schachteln kommt, gelle?
Wahrscheinlich kommt oben noch ein Schleifchen drum, wenn alles fertig ist.
Das tolle an der Zierschachtel ist, dass man sie auseinandergefaltet, flach wie 'ne Briefmarke bequem im Koffer transportieren kann.
 So muss man sich keine Sorgen machen, ob die kleinen Schachteln die Reise bis Ungarn unbeschadet überstehen. Gefüllt und verschlossen werden sie erst vor Ort - das geht mit wenigen Schachteln so toll wie mit dieser hier. Deshalb ist es sehr schade, dass diese tolle Stanzform es leider nicht in den nächsten Jahreskatalog schaffen wird.
Aber es gibt natürlich andererseits auch viele neue Dinge zu entdecken - ich hoffe, ihr seid schon etwas neugierig... :)
Lange wird es nicht mehr dauern, bis es die ersten Kostproben zu entdecken gibt.
Bis dahin: liebe Grüße, bleibt gesund und nehmt euch Zeit für das, was euch gut tut! 

Die Liste der verwendeten Produkte:


Kommentare:

  1. WOW, sind die schön gestaltet, ja diese Boxen kann man für viele Sachen nehmen
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
  2. So süß schauen sie aus leibe Tina!
    Das Set wird mein Regal nie verlassen ;)
    GGL
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  3. Süße Mitbringsel sind das geworden :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Gemäß dem Anlass sind das tolle Goodies! Du hast dir richtig Gedanken gemacht! Das finde ich klasse!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Tina, hab sie schon bei Facebook gesehen und gleichgemacht, ohhh wie schön. Die Zierschachtel finde ich auch total Schafe, dass sie geht......ich vermisse dich bei Instagram liebe Tina, da hast wohl nicht Lust deine schönen Sachen zu zeigen? LG Conni

    AntwortenLöschen