Samstag, 14. Januar 2017

Die Hühner sind los!

Huhu!
Ich hoffe, euer Freitag der 13. war ein echter Glückstag - ich jedenfalls bin mit meinem Freitag bislang so zufrieden wie schon lange nicht... :D
Gestern ist alles rund gelaufen, ich habe spontan noch einen Termin zur Jahresinspektion bekommen (den ich schon im November ausmachen wollte, was ich immer vor mir hergeschoben hab. Gestern mittag angerufen und konnte direkt vorbei kommen - perfekt!!!), das Schneechaos ist ausgeblieben und ich war wieder Erwarten pünktlich auf der Arbeit, ich könnte noch so weiter machen - kurz: ein toller Start ins Wochenende!

Die Karte, die ich euch heute zeigen will, habe ich zusammen mit zwei weiteren Karten für meine Freundin Angelika gemacht, die Karten für ein Stempeltreffen brauchte, genauer gesagt: für einen Thementisch zum Thema Geburtstag. Ihr sind so viele private Termine dazwischen gekommen, dass sie nicht dazu gekommen ist, alle Karten selbst zu machen, und da bin ich gern eingesprungen.

Das Treffen ist zwar erst heute abend, aber ich denke, es macht wohl nichts, wenn ich die Karte jetzt schon zeige.

Eine davon ist diese hier:

Die Hühner aus dem SAB-Set "Das Gelbe vom Ei" kennt ihr sicherlich schon - so witzig!! Der Hintergrund ist aus dem Set "Ghoulish Grunge" aus dem letzten Herbst-Winter-Katalog und passt prima, finde ich.

Farblich  bin ich bei Wildleder, Terrakotta und Vanille geblieben.

Ich habe ein paar Federn aus dem alten Set "Four Feathers" verwendet und noch eine echte Feder eingebaut. 
Der Spruch hinter dem Z-Streifen ist aus dem neuen Set Geburtstagshurra.


Wie man sieht, ist es eine Z-Fold-Karte, allerdings habe ich den Z-Streifen nicht komplett aufgeklebt, denn dann fehlt mir irgendwie immer der Platz für einen Spruch oder für Grüße, deshalb habe ich ihn nur mit Magnet befestigt, so dass man den Platz dahinter noch nutzen kann.
Die Karte ist natürlich recht voluminös, so dass sie ohne Klammer nicht zu bleiben würde - aber dafür haben wir ja diese hübschen Goldklammern, ne?
Das Band daran ist übrigens auch ein SAB-Artikel, naja, und ein paar Goldpailletten können ja nie schaden, oder?

Die Bilder habe ich übrigens nicht mitten in der Nacht gemacht, wie man meinen könnte, aber in den letzten Tagen wollte es mitunter einfach nicht so richtig hell werden, Schnee, grauer Himmel - und sehr bescheidenes Licht. Nun ja. Sollte ich unerwartet reich werden, kaufe ich mir eine gescheite Kamera ;)

Hier kommen erstmal die Produkte, die ich verwendet habe. Leider scheint das Set "Geburtstagshurra" in der deutschen Version in der Datenbank zu fehlen *?!?*, die Artikel-Nr dazu wäre die 143392.




Falls euch mein Kärtchen Lust auf Hühner gemacht hat: dieses tolle Set bekommt ihr ab einem Bestellwert von 60 Euro gratis dazu, wenn ihr mögt. Ihr habt die Qual der Wahl - schaut euch doch mal die SAB-Broschüre (rechts am Rand) durch und am besten auch gleich den neuen Frühjahr-Sommer-Katalog!
Falls ihr etwas bestellen möchtet, würde ich mich sehr freuen, wenn ich eure Demo sein darf!

Also: Ran an die Hühner und viel Spaß mit diesem tollen Set!



Kommentare:

  1. Tina, ich liebe die Z-Fold-Kartenart und Du hast sie hier so schön und witzig gestaltet. Die Idee mit dem Magneten muss ich mir merken, denn der Platzmangel ist für mich auch ein Grund, warum ich sie nicht oft werkel. LG von der Bastelflocke, Melli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war eine spontane Eingebung, aber ich glaube, ich werde es nie wieder anders machen! :)
      Freut mich, dass dir die Idee gefällt! LG, Tina

      Löschen
  2. Ich wollte jetzt genau das gleiche schreiben wie Melli! Nur, dass ich die Z-Fold-Karte genau aus diesem Grund noch NIE gebastelt habe! Magnetverschluss - das ist die Lösung! Danke!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freu mich, dass ich euch eine hilfreiche Idee liefern konnte! LG!

      Löschen
  3. Wow was für tolle Karte super, super schön

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Arbeit, WAHNSINN! Ich bin begeistert, total klasse geworden!
    Liebe Grüße sendet Dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Danke, dass du für den Thementisch mitgearbeitet hast! Das war eine große Unterstützung. Und diese Karte ist einfach klasse! LG Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Love this card!!! And, great idea using the magnet!!

    AntwortenLöschen
  7. find ich sowas von klasse ...schöne farben top lg ulla s

    AntwortenLöschen