Donnerstag, 29. Dezember 2016

Ein etwas anderes Geschenk...

Es gibt ja Dinge, die man leicht schön verpacken kann, aber wie verpackt man eine professionelle Zahnreinigung??
Ich habe kurz überlegt und dann recht schnell eine zündende Idee gehabt. Dann habe ich nur noch gebetet, dass M. diesen Gutschein auch wirklich verschenkt, denn ich wollte unbedingt diese Verpackung machen, hihi.
Grundidee ist erstmal eine Explosionsbox:
 Mein geliebtes Strickmuster ist auch zum Einsatz gekommen.
Im Inneren ist eine Gebissbox, die mit einem Magnet in der Mitte befestigt ist. 
Wenn man die Box an die Seite nimmt, kann man aus den Seitentaschen eine Grußkarte herausziehen. Auf der anderen Seite ist ein Fach für den eigentlichen Gutschein.
Als kleine Verzierung habe ich den Frosch ausgewählt und ihm eine Reihe strahlender Beißerchen verpasst.
Die andere Seite ist etwas winterlicher gestaltet.

Wenn man die Gebiss-Schachtel aufmacht, denkt man erst, man hat ein Teelicht gefunden.
Ist aber keins.

In Wirklichkeit handelt es sich nämlich um ein Interdental-Bürstchen, das wie ein kleiner Weihnachtsbaum auf einer Reihen von Kreisen trohnt.
Ich habe dazu eine ganze Menge Kreise aus einem Spülschwamm ausgestanzt und obendrauf eine Lage roten Farbkarton. Alles wird mit einer kleinen Nadel zusammengehalten. Ein kleiner Pikser und schon kann man sein Interdental-Bürstchen hineinstecken. Außen nochmal Dekopapier, damit man die rosa Spülschwämme nicht so sieht... fertig.

Ich glaube, alle fanden die Box genauso witzig wie ich.
Und ich glaube, ich gönne mir zum Jahresanfang auch mal eine professionelle Zahnreinigung. Soll ganz toll sein, habe ich mir sagen lassen... :o)



PS: Wo man Saharasand in 12" x12" herbekommt? Und die Herzchenstanze von der Grußkarte? Wartet auf den neuen Frühjahrskatalog! :)



Kommentare:

  1. Oh, Tina, was für ein tolles Geschenk, ich bin soooooooooo begeistert
    ich wünsche dir ein frohes kreatives neues Jahr
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde es auch total witzig! Ich wünsche dir auch ein gesundes und glückliches neues Jahr und lieben Dank dafür, dass du so oft vorbeischaust und mir immer ein paar liebe Worte da lässt!

      Löschen
  2. Wie witzig Tina......und mein Lieblingsfrosch mit den weißen Zähnen, wie cool schon allein deshalb find ich es total schön, aber auch die Gebissdose in der Mitte mit dem Teelicht, welches keines ist......so eine schone lustige Verpackung, du hast echt immer Hammer Ideen......wie du da nur immer so drauf kommst.
    LG Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja ich muss auch immer an dich denken, Conni, wenn ich ihn benutze. Ist und bleibt DEIN Frosch! :)
      Das hat sich alles ganz zufällig auseinander ergeben - wahrscheinlich, weil ich soviel Zeit hatte und mich nicht direkt an die Box setzen konnte. Ich habe also zwangsläufig viel länger über Ideen gebrütet, als ich sonst würde (weil ich erst nicht wusste, ob sie ihm das überhaupt schenken würde und ich nicht sofort loslegen konnte mit Basteln).
      Außerdem sind deine Sachen auch immer toll! Immer!
      GLG zurück!

      Löschen