Donnerstag, 27. Oktober 2016

Pop Up Panel Card (1 von 3)

Huhu!
Seit ein paar Monaten schwirrt eine neue Kartenform durch alle Internetforen und bei youtube und auf vielen blogs gibt es zahlreiche Anleitungen dazu: ich rede von der Pop Up Panel Card.
Die von Dawn ist - wie gewohnt - gut und einfacher und gelingsicherer als die anderen, die ich ausprobiert habe.
An einer Stelle denkt man als A4-Nutzer "Oh nein, mein Farbkarton ist ein 1/4 Inch zu klein!" (81/4 statt 8 1/2) -  ignoriert das einfach - passt alles super! Ihr müsst nur beim falzen schauen - die mittige Falz muss natürlich weiterhin in der Mitte sein.

Ich finde diese Kartenform großartig und sie ist tatsächlich nicht so kompliziert, wie sie aussieht. 

Deshalb zeige ich euch drei Stück davon - heute kommt Nr. 1.

Die liebe Conni hatte nämlich vor zwei Geburtstag - und solltet ihr vergessen haben, ihr zu gratulieren könnt ihr das jetzt noch fast pünktlich nachholen: hier geht's lang!

Von außen sieht die Karte ganz unauffällig aus - nur etwas dick ist sie:
Da Conni bekennender Fan unseres derzeit beliebtesten Gastgeberinnen-Sets ist, musst natürlich ein Frosch auf die Karte... :)


Natürlich auch von innen - hier konnte ich alle Stempel super unterbringen.
Hier seht ihr noch einmal alle vier Felder:
Wenn euch diese Kartenart gefällt, dann schaut unbedingt in den nächsten Tagen wieder rein - es gibt nämlich in den nächsten beiden Posts jeweils eine neue pop-up panel Karte zu sehen!

Folgende Produkte von Stampin' Up! habe ich verwendet:



Der Stempel im Inneren der Karte (oben) ist aus dem nicht mehr erhältlichen Set "Ein duftes Dutzend". Die Motive sind mit Aquarellbuntstiften coloriert. Solche hatten wir auch einmal im Programm, derzeit gibt es sie aber von SU nicht.

Kommentare:

  1. Hallo Tina!
    Danke für den Tipp mit Connis Geburtstag! Da habe ich gleich mal meine Glückwünsche rübergeschickt! Die Karte hast du toll nach den Vorlieben von Conni gestaltet!
    Die Anleitung von Dawn muss ich mir doch tatsächlich mal ansehen. Ich hatte neulich auch eine Popup-Panel-Card gearbeitet, die hat beim Schließen immer ein bisschen gehakt...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch verschiedene Anleitungen getestet. Die von Dawn finde ich am besten. :)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ohhhhh Tina wie schöööööön Danke danke danke hoffentlich kommt sie noch bei mir an du bist soooo lieb drück dich😘😘😘😘
    Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ganz traurig, dass die Karte noch immer nicht bei dir angekommen ist, Conni! Warum passiert mir das immer??? Hoffentlich kommt sie noch... :(
      Drück dich!!

      Löschen
  3. Richtig klasse liebe Tina!
    Da freut sich schon jemand ;) Conni, und ist sie gut bei dir angekommen?
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylwia - wenn sie jetzt noch heil bei Conni ankäme... Seufz. Habe sie gleichzeit mit Claudias losgeschickt, die hat sie schon seit Ende letzter Woche :(
      Seufz.

      Löschen
  4. Hallo Tina
    Da hast du ja genau Connis Geschmack getroffen. Die Karte ist toll.
    Oh man du hast aber auch immer ein Pech mit deinen Geburtstags Karten.
    Ich drücke ganz fest die Daumen das sie noch ankommt.
    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass Conni die Karte gefällt - blöd halt, dass sie nicht ankommt... Wenn sie bis Anfang nächster Woche nicht da ist, mache ich ihr eine neue und gebe sie ihr persönlich! :)

      Löschen