Freitag, 9. September 2016

Ahoi! Explosionsbox zur Hochzeit

Guten Morgen!
Heute kann ich euch mal wieder ein etwas größeres Projekt zeigen, das schon länger fertig ist.
Es ist eine Explosionsbox zur Hochzeit, die ein klares, nautisches Thema vorgegeben hat.
Passend zur Einladung habe ich eine Explosionsbox als Geldverpackung gemacht und obwohl die Hochzeit erst morgen ist, denke ich, dass ich sie ruhigen Gewissens schon heute zeigen kann. Falls das neue Ehepaar meinen Blog überhaupt kennt, haben sie heute sicher anderes zu tun, als ihn zu durchstöbern... ;o)
Also, los geht's:
Das ist die Box in geschlossenem Zustand.
Wenn man den Deckel hochhebt... bämm!
Dann "explodiert" die Box, d.h. die Seitenteile fallen auseinander. Wer sich auch nur ein kleines Bisschen mit Stempeln, Papier und Co auskennt, hat sicher schon hunderte dieser Boxen gesehen.
Sie sind trotzdem immer wieder toll - und außerhalb von Bastlerkreisen - zum Glück - noch nicht so bekannt.

Wie man sieht, habe ich in die Mitte ein kleines Schiffchen gesetzt - denn auf der morgigen Feier wollen wir ja zusammen mit dem frischgebackenen Brautpaar ihr Einlaufen in den Hafen der Ehe feiern...
Das Schiff habe ich mit den Thinlits "Tortenstück" gemacht.
Zwei Seitenteile verstecken jeweils ein Fach, aus dem man eine Karte herausziehen kann - einmal für das Geldgeschenk und einmal für die Grüße.
Das Designerpapier ist unglaublich toll - und zwar komplett. Oft gefallen einem ja nur einzelne Seiten, aber diesmal ist wirklich alles toll. Es passt zu Marineblau (auch wenn es im Jahreskatalog irritierenderweise in Kombination mit Jeansblau gezeigt wird.
Die wunderschönen Stempel sind aus verschiedenen Sets. Besonders schön finde ich das Set "Doppelt gemoppelt".
Mit Deko habe ich mich etwas zurückgehalten. Ich hoffe, die Box kommt gut an.

Zur Hochzeit gab es natürlich noch allerlei Karten und auch ein Layout. Das zeige ich euch demnächst!
Bis dahinne, liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hallo Tina!
    Ganz prima gemacht! Die Variante mit dem Boot habe ich schon ein paar Mal gesehen und finde sie, um "in den Hafen der Ehe einzulaufen", sehr passend! Die Farbe Marineblau ist dafür natürlich optimal!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Besonders das DSP finde ich toll für dieses nautische Hochzeitsthema. 😊

      Löschen
  2. Hallo,

    die Explosionsbox sieht einfach fantastisch aus. Ich liebe diese Farben, passt auch perfekt zum maritimen Thema :) Das Hochzeitspaar wird sich bestimmt freuen.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, Deine Box!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina
    Wunderschöne Box, ganz ganz toll.
    Ich liebe das DSP. Und dein Boot ist sooo schön geworden.
    Die rote Schleife gibt noch mal den richtigen Pep,finde ich klasse.

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Gestern war die Feier und das Brautpaar hat die Box wahrscheinlich noch gar nicht wirklich gesehen. Ich bin mal gespannt, wann sie dazu kommen, ihre ganzen Geschenke und Karten zu sichten und wie die Box ankommt. :o)
      Das Papier muss ich bei der nächsten Bestellung unbedingt nochmal holen!
      Bis Samstag, Kathrin, ich freu mich!

      Löschen
    2. Die Box ist der Oberhammer! Ich kannte so etwas nicht gar nicht. Habe die Box mehrmals auf und wieder zu gemacht. Haben uns gefreut wie kleine Kinder :-). Wirklich traumhaft! Du hast wirklich Talent! Vielen lieben Dank!

      Löschen
    3. Janine, du glaubst nicht, wie mich DAS freut!!! Sehr, sehr gern!

      Löschen
  5. Eine tolle Box ist das liebe Tina!
    Klasse Idee mit dem Boot.
    Liebste Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Tina,
    die Box ist wunderschön, und das Boot als Symbol für den Hafen der Ehe einfach super gewählt.
    GLG Geli

    AntwortenLöschen