Montag, 15. August 2016

Und noch ein Glas...

Halli-Hallo!
Heute kommt quasi die Fortsetzung vom letzten Post - dass die beiden Karten am selben Tag entstanden sind, sieht man vermutlich...
Die zweite gefällt mir aber nicht ganz so gut wie die erste, was wohl auch daran liegt, dass ich nicht wusste, wohin mit einem Spruch.
Ich hab den Spruch dann erstmal weggelassen...

Wohin soll er nur? Nach unten - direkt auf das Pergament?
Oder lieber an ein Etikett? Oder ein Fähnchen?? Ans Glas gebunden??

Ich glaube, sollte ich mich doch noch dazu durchringen, kommt der Spruch direkt unten auf das Pergament - in weiß embosst vielleicht? Oder er kommt einfach hinein. :o)

Eigentlich wollte ich diesmal gar kein Pergament nehmen. Ich hatte einen Holzhintergrund in Himmelblau vor Augen, aber Savanne - frisch aufgefüllt - als erster Stempelabdruck auf Himmelblau war doch zu kräftig. Das musste dann doch etwas sanfter werden, also kam noch eine Schicht Pergament drauf - und weil ich es gerade noch da liegen hatte, eben das gleiche wie bei der ersten Karte.
Es ist eine Schüttelkarte, auch hier musste ich mein Sea Street Set benutzen, hihi, und natürlich die Glasklaren Grüße.
Mit Lagunenblau muss ich zum Glück nicht geizig sein. Von dem Schleifenband habe ich noch ganz viel und mit Nachfüller bin ich auch eingedeckt.
 

Ich bin ja zuversichtlich, dass dieser tolle Farbton irgendwann bei SU wieder auftauchen wird - und bis dahin müssen meine Vorräte halt reichen. :o)

Liebe Grüße!




Kommentare:

  1. Oh, das gefällt mir aber außerordentlich gut!!! Merke ich mir ;)
    lg
    chris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina!
    Lagunenblau ist absolut klasse! Deine Karte gefällt mir sehr! Den Schriftzug würde ich mit einem (sehr) kleinen Fähnchenbanner an die rechte oder linke untere Ecke des Glases anbringen. Besitzt du die 'Famosen Fähnchen' von SU? Die sind nicht so gewaltig und zu dem leicht geschwungenen Banner gibt es den passenden Stempel "Alles Gute". So würde ich es machen...
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Also ich find die auch richtig toll sogar ohne Spruch, aber wenn würde ich den Spruch auch irgendwo unten anbringen.
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    so sehr fehlt mir ein Spruch hier gar nicht. Persönlich würde ich ihn wenn dann unten hin machen. Aber das ist ja immer Geschmackssache ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Hihi. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Ich lasse sie jetzt erst mal so und warte ab, zu welcher Gelegenheit ich sie brauche.Dann kommt entweder ein kleines Fähnchen oder Etikett ans Glas oder ein Spruch drunter.
    Danke euch!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Tina
    Auch diese Karte ist mal wieder klasse.
    Ich finde sie auch ohne Spruch toll.
    Deine Glückwünsche kannst du ja auch rein schreiben.
    Ganz Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen