Sonntag, 10. Juli 2016

Kleine Handtasche für einen Shopping-Gutschein



Halli-Hallo!
Ich habe letztes Mal eine Geldbörse für einen Mann gezeigt und heute gibt es eine kleine Handtasche...
Im Inneren versteckt sich eine kleine Karte:


Wenn euch die Tasche gefällt, kommt hier noch eine kleine Anleitung. Ich hoffe, es ist verständlich. Wenn ihr Fragen habt: Meldet euch!


Alle Linien sind Falzlinien, nur die Rechtecke in allen vier Ecken werden weggeschnitten. Dadurch bleiben rechts und links eine Klebelasche.
 Die Diagonalen lassen sich gut mit einem Lineal und Falzbein ziehen.
Die Seitenteile werden nach innen und dann die Diagonalen nach außen gefaltet, so dass sich ein Taschenkörper bildet.


Damit ist der Grundkörper der Tasche fertig.
Nun braucht man noch zwei Rechtecke mit den Maßen 2 Inch x 3 3/8 Inch, mit denen die Seitenteile verlängert werden, damit man nicht seitlich in die Tasche hineinschauen kann. Die Rechtecke werden auf die mit rotem Pfeil markierten, niedrigen Seitenteile geklebt, so dass diese genauso hoch sind, wie Vorder- und Rückseite der Tasche.

Eine Klebelasche wird nach innen geklebt, an die andere kommt ein längs halbiertes Stanzteil der Top Note. Ein Oval wäre auch schön, aber ich habe keins, das groß genug gewesen wäre. Die Top Note passt genau.

Jetzt kann es ans Verzieren gehen!

Ich habe zuerst einen schmalen Streifen geschnitten und als Henkel (wie heißt der noch bei Taschen??) festgeklebt. Dann habe ich die Topnote noch mit Designerpapier überzogen.
Das Innere habe ich auch ein wenig mit Designerpapier beklebt - das neue DSP ist toll, oder? - damit man die Faltung nicht sieht:
Verschlossen wird alles mit einem Magnetverschluss. Und das war's schon!
Liebe Grüße!





Übrigens: Es gibt im Juli eine neue Aktion bei Stampin' Up! Klick hier:
http://su-media.s3.amazonaws.com/media/Promotions/EU/2016/7_July/Bonus%20Days/Flyer2up_BonusDays_demo_July0716_DE.pdf
Vom 7. bis zum 31. Juli 2016 läuft die Sonder-Aktion „Bonustage“! Das heißt, bei jeder Bestellung gibt es für je 60 € Bestellwert (Katalogpreis) einen Gutschein im Wert von 6,00 €, der vom 2. bis zum 31. August einlösbar ist. Also nichts wie ran!



Kommentare:

  1. Sehr edel deine Tasche! Vor allem mit dem Innenfutter!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Schick, schick liebe Tina, da hast du ja wieder etwas schönes gewerkelt :0))))
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  3. Danke schön! Handtaschen kann man ja immer gebrauchen... ;o)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina
    Die sieht ja ja klasse aus, tolles Designerpapier.
    Marie wird sich bestimmt riesig freuen.
    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schick! Eine Handtasche geht immer liebe Tina!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. schick sehr schick...mal sehn ob ich es schaffe nachzubauen danke für deine anleitung top lg ulla s

    AntwortenLöschen
  7. Süßes Täschchen :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen