Sonntag, 24. Juli 2016

Ein Glücksbuch

Halli-Hallo!

Vorweg:
Mama, solltest du aus unerfindlichen Gründen gerade heute auserkoren haben, um dich doch mal auf meinem Blog  umzusehen: ganz schlechtes Timing. Mach doch bitte den PC aus und komm nächste Woche nochmal gucken, ja?

Für alle anderen: Jetzt geht's los!

Als ich das erste Mal über die Idee "Glücksbuch" gestolpert bin, dachte ich schon, dass ich die Idee besser mal abspeichern sollte. Im Laufe der Zeit - das heißt, im Laufe der Stunden, die ich vor Pinterest zugebracht habe - bin ich immer wieder über Varianten dieser Idee gestolpert und da meine Mama bald Geburtstag hat, habe ich gedacht, genau! Ein Glücksbuch! Das wolltest du doch schon so lange mal machen.

Wer ursprünglich auf die tolle Idee kam, ist für mich nicht mehr festzustellen, hier jedenfalls kommt meine Variante.
Ich habe mich für ein ganz sommerliches Outfit entschieden - zum Thema passend wollte ich es gern luftig-leicht haben.
Aquamarin ist ja nun eine Farbe, die seit dem vorletzen Weihnachtskatalog bei mir ein wenig Staub angesetzt hat, weil ich nie wusste, womit ich sie kombinieren sollte. Kann ich gar nicht mehr verstehen, aber vielleicht sind es auch die neuen In-Colours, die mir geholfen haben. In Kombination mit Pfirsich Pur und Flamingorot und Flüsterweiß natürlich finde ich das unschlagbar.
Woher die plötzliche Einsicht stammt? Natürlich von der lieben Sylwia - wer sommerliche Inspirationen sucht, leicht und luftig, der wird wohl nirgends mehr finden, als bei stempeleinfach.de!

Da ich keinen passenden "Glücks"-Stempel habe und ohnehin dieses Handlettering so mag (warum gibt es dafür kein gescheites deutsches Wort??), habe ich mich für eine handgeschriebene Variante entschieden.

Auch an meiner kleinen Einleitung lasse ich euch gern teilhaben. Eigentlich war sie länger, aber ich habe es schlicht und ergreifend kürzen müssen, damit es in brauchbarer Größe auf eine Seite passt.
Da das Thema Lieblingsfarben gerade so gut zur kreativ-durcheinander Challenge passt, hüpfe ich mal auf den letzten Drücker noch auf den Challenge Blog:
http://kreativ-durcheinander.blogspot.de/2016/07/14-deine-lieblingsfarbe.html


Ach ja, die Maße: Das Ganze ist einfach ein Viertel Farbkarton, wobei der Umschlag ein klitzekleines Bisschen größer ist.
Bevor ihr euch den Kopf zerbrecht, wie man das mit der Cinch hinkriegt, wenn das Cover größer ist: es gibt da einen kleinen Pfeil für das mittige Anlegen, wie bei einem Bürolocher... habe ich ewig nicht wahrgenommen, aber es erleichtert die Arbeit sehr!

Liebe Grüße!





PS:
Nicht vergessen und schnell mitmachen:
http://www.papierkreationen.net/2016/07/hurra-mein-erster-blog-geburtstag-ich.html?showComment=1468750278924#c5588050412993646679

Kommentare:

  1. Da sag ich mal nur eins......Wow.......:0)
    LG
    Conni

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn das mal keine großartige Werbung für Sylwias Blog ist! :))

    Liebe Tina,
    du solltest öfter zu diesen Farben greifen, sie passen wirklich ganz wunderbar zusammen, wie uns Sylwia schon häufig mit ihren tollen Werken bewiesen hat.
    Schön, dass du mit deinem Glücksbuch an der Kreativ-Durcheinander-Challenge teilnimmst (ich hoffe, die Mama hat nicht mitgelesen!).
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schön ist das Glücksbuch, liebe Tina!
    Ich drück´ dich
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Büchlein 😊
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Tina
    WOW WOW WOW
    Was hast du für ein schönes Glücksbüchlein gebastelt.
    Die Farben passen sooo schön zusammen,ja damit solltest du öfters basteln.
    Möchte nicht wissen wie die anderen Seiten aussehen,bestimmt himmlisch.
    Deine Mom wird Augen machen.

    Liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Das Geschenk wird bestimmt ein Volltreffer!
    Das deutsche Wort für Handlettering kenne ich auch nicht, aber ich denke mal ganz einfach mit "Handschrift" oder "handgeschrieben" kommt man der Sache am nächsten. :-)
    Viel Erfolg bei der Challenge!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Ach, ich danke euch! Freue mich schon darauf, wenn ich es ihr geben kann!

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farbkombi - so schön gestaltet, Dein Glückstagebuch! GLG, Karo

    AntwortenLöschen