Dienstag, 28. Juni 2016

Frosch-Chor oder: Wir stürzen uns auf den neuen Katalog!

Halli-Hallo!

Meinen letzten Post über den kleinen Piraten haben einige von euch vielleicht übersehen, weil Blogger.com mal wieder meinen Blog nicht auf der Leseliste aktualisiert hat.
Beinahe wäre dieser hier auch untergegangen!
Aber jetzt:
Letzte Woche habe ich mich zusammen mit meiner lieben Freundin Angelika auf den neuen Katalog gestürzt, genauer gesagt auf die Schätze, die wir schon ergattert haben:
Während Angelika an einer ganz entzückenden Explosionsbox gewerkelt hat, habe ich mir unter anderem die Frösche vorgeknöpft..
Zuerst habe ich mich an einer Karte von Chris orientiert, die mir sooo gut gefallen hat.
Die Kombination mit dem Designerpapier und den Blasen im Hintergrund ist von ihr und ich fand das absolut super. Ich liebe diesen Frosch!
Chris hat das in allen möglichen Farben durchexerziert und ich werde es ihr gleich tun. Das war bestimmt nicht meine letzte Karte dieser Art! Danke für die tolle Idee!
Und wenn man erst mal angefangen hat, kommen die Ideen ja oft von alleine... Ich habe gedacht, ein Frosch kommt selten allein... "Ein Froschchor!" meinte Angelika - und da war sie, die Idee! Na klar, ein Frosch-Chor! Da sieht man mal wieder, wie viel besser es ist, zu zweit zu werkeln. Ich hatte eine Idee für ihr Projekt, und sie hatte eins für mich.
Und so sieht er auch, mein Chor:

Ich wollte unbedingt ein paar Noten mit auf die Karte stempeln, damit man auch sieht, dass sie singen, die drei Fröschlein, und ich kam erst nicht drauf, in welchem Set wir Noten haben... haben wir nämlich! Es ist passenderweise das Set "Kling Glöckchen"!

Ansonsten habe ich die Karten erst einmal neutral gehalten, ohne Grußstempel - mal sehen, welchen Anlass ich dafür finde!

In unserer Team-Gruppe ist mein kleiner Chor gut angekommen, ich hoffe, euch gefällt er auch!

Ich habe natürlich nicht nur Frösche gestempelt... Ich hab auch das neue Set mit dem Motorrad ausprobiert, "One wild ride"! Das zeige ich euch nächstes Mal!
Ganz liebe Grüße und bis denne!






Kommentare:

  1. Mensch Tina, jetzt hätte ich fast den tollen Frosch und die Sänger verpasst, denn die Blogliste scheint bei dir wieder mal nicht zu funktionieren.......ich find die Karte super, super schön und den Chor muss ich unbedingt nachmachen........:0)))))))))
    Lieben Gruß und weiter sooooooooooo schöne Sachen zeigen Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Conni, gut dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Habe schon versucht, den Post wieder in den Entwurfstatus zu setzen und neu zu veröffentlichen, aber das löst das Problem nicht.
      Bin genervt. Habe das sehr oft. Menno.

      Löschen
  2. edit: Habe jetzt meinen eigenen Blog zu meiner Leselist hinzugefügt, weil ich den Tipp bekommen habe, dass das manchmal das Problem behebt. Offenbar haben das mehrere User bei Blogger.com und die Techniker kennen das Problem, kriegen es aber nicht in den Griff.
    Auf meiner eigenen Leseliste wird tatsächlich mein neuer Post angezeigt, auf Sabines und Angelikas Blog immer noch der Vorletzte (!)... Drückt mir mal die Daumen, dass das Problem bald gelöst wird...es nervt echt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina
    Was soll ich sagen.
    Wow die sind sooooo schön deine Karten,ich freue mich schon wenn ich das Set auch habe.Ich liebe diesen Frosch.
    Und dein Chor einfach toll,da hast du dir aber was sehr schönes ausgedacht.

    Ganz liebe Grüße Ann-Kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Hi Tina,
    hach, war das eine schöne Bastelzeit, und du hast ja so recht, zu zweit vervielfachen sich die Ideen!
    Seit es den Froschchor gibt, kriege ich den Sketch von Loriot (du weißt schon - den Herrenchor) nicht mehr aus dem Sinn! IHM hätte die Karte bestimmt auch gefallen!
    Küsschen
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe ja den totalen Ekel, was echte Frösche und Kröten angeht, aber als lustige Comic-Helden finde ich sie super-süß! Dein Chor ist der Hit!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S.: auf dein Werk mit dem Motorrad bin ich sehr gespannt. Dieses ist eins der wenigen Sets, die ich mir aus dem neuen Katalog gegönnt habe!

      Löschen
    2. Danke dir, Anke! Das freut mich! Hast du schon mit dem Motorrad gewerkelt?
      Liebe Grüße!

      Löschen