Montag, 8. Februar 2016

Bokeh-Technik zum Geburtstag

Einen schönen guten Morgen zusammen!


Kürzlich hatte die liebe Claudia aus dem Team Stempel-Biene Geburtstag  - und hatte hoffentlich einen tollen Tag!

Für ihre Karte habe ich mich endlich mal an der Bokeh-Technik versucht.
Grundlage für die Karte ist ein Rest Farbkarton in Gartengrün gewesen. Da das eigentlich nicht so ganz mein Farbton ist, bin ich ihm mit einem Schwämmchen und etwas Waldmoos-Tinte zu Leibe gerückt und habe mich in Kreisen bis zur Mitte vorgearbeitet, wo ich den Farbkarton hell gelassen habe, so dass er nach außen hin dunkler wird.
Dann habe ich ihn mit Farnblättern bestempelt und dann in weiß die Bokeh-Lichtpunkte aufgetupft.
Ganz zum Schluss kamen dann in Gold embosste Elemente dazu: der Gruß natürlich und eine Libelle.
Damit das alles nicht zu dunkel wird, habe ich alles mit Transparentpapier mit Goldakzenten gemattet und auf Vanille-farbenen Farbkarton gezogen.
Ich hoffe, dem Geburtstagskind hat die Karte gefallen, ich werde Bokeh jedenfalls jetzt öfter machen!

Verwendete Materialien:
Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentare:

  1. Superschön, ganz meine Farben! Ich bin sicher sie hat dem Geburtstagskind gefallen!
    GLG

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina;) Deine Karte ist wunderschön geworden!Die Technik werde ich auf jedem Fall nächstes Mal auausprobieren...ich habe mich noch nicht getraut. Doch deine Karte hat mich jetzt so begeistert, dass ich das Experiment wagen werde;)))) L.G.♡Tímea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, wie süß von dir, Timea! Ich freu mich so!!!

      Löschen
  3. Liebe Tina,
    diese Karte ist ja wunderschön geworden. Schon ein richtiges Kunstwerk. Sie gefällt mir sehr. An die Bokehtechnik habe ich mich bislang noch nicht rangetraut. Ab jetzt wo ich dein tolles Ergebnis sehe, werde ich mich vielleicht auch einmal daran versuchen. Wirklich schön.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke, Petra, mach das. Es ist nicht schwer!

    AntwortenLöschen
  5. Super geworden liebe Tina!
    Gruß & Kuss aus der Baustelle ;)
    Sylwia

    AntwortenLöschen
  6. You created such a beautiful card! Would you please add a Google translate button on your website so I can read it in English? I would be so happy! Thank you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, Mary, I am delighted that you ask. I'll take care of it! Nice to have you around 😃

      Löschen
  7. Liebe Tina,
    da finde ich heute diese wunderschöne Karte bei Pinterest und als ich mich zum Ursprung weiterklicke lande ich bei dir!! Klasse, da habe ich mich gefreut!
    Die Bokehttechnik habe ich noch nicht probiert, aber das muss ich in den nächsten Tagen unbedingt nachholen!
    Du machst immer tolle Karten, Alben und Verpackungen und triffst fast immer genau meinen Geschmacks, ich freue mich wirklich dich bald kennenzulernen!!

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo auch Jahr spaeter, was fuer eine sunder schoene, ein bisschen march enchant anmutende Karte! Ich bin total begeistert👍 Danke fuers zeigen und wetter so tolle Einfaelle
    Herzliche Gruesse Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Freue mich, dass du hergefunden hast!
      Liebe Grüße zurück! Tina

      Löschen